Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Zur Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Liebenstein im Gasthaus Frisch konnte Kommandant Markus Mühlbachler 79 Kameraden und Kameradinnen inklusive der Jugendfeuerwehrmitglieder sowie die Ehrengäste Bürgermeister Erich Punz, Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Franz Seitz und Ehren-Brandrat Josef Bröderbauer begrüßen.
Die neuen Jugendfeuerwehrmitglieder Daniel Mühlbachler, Simone Rockenschaub und Anna Lena Stütz wurden angelobt. Zum Oberfeuerwehrmann/frau befördert wurden Walter Ahorner, Florian Frisch, Christina Gringer, Alexander Hackl, Evelyn Hennerbichler und Siegfried Wurm. Die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann erfolgte für die Kameraden Gerald Schöllhammer und Anton Hackl.
Für den Einsatz als Zugskommandant des Abschnittes Unterweißenbach beim Hochwasser 2013 im Bezirk Urfahr-Umgebung im Raum Walding zeichnete Oberbrandrat Franz Seitz Ehren-Brandrat Josef Bröderbauer mit der Oberösterreichischen Erinnerungsmedaille für den Katastropheneinsatz aus. Mit der 25-jährigen Feuerwehrdienstmedaille des Landes Oberösterreich wurden durch Bürgermeister Erich Punz und Bezirksfeuerwehrkommandant Franz Seitz die Kameraden Oberbrandinspektor Franz Puchner, Hauptfeuerwehrmann Stefan Rockenschaub, Hauptfeuerwehrmann Harald Mühlbachler, Hauptfeuerwehrmann Christoph König und Oberfeuerwehrmann Martin Schübl ausgezeichnet. Die 50-jährige Feuerwehrdienstmedaille des Landes Oberösterreich wurde Hauptfeuerwehrmann Anton Aumayr-Hackl an die Brust geheftet. Mit einer Erinnerungsplakette für die fünfmalige Teilnahme bei Oö. Landes-Feuerwehrleistungsbewerben wurden Oberfeuerwehrmann Florian Frisch, Oberfeuerwehrmann Andreas Hennerbichler, Oberfeuerwehrfrau Evelyn Hennerbichler, Oberfeuerwehrfrau Romana Krügl sowie Oberfeuerwehrfrau Sarah Schmalzer geehrt. Mit der Überreichung einer Statue des Heiligen Florians an Bürgermeister Erich Punz sowie Ehren-Brandrat Josef Bröderbauer und Ökonomierat Josef Mühlbachler bedankte sich Kommandant Markus Mühlbachler für die hervorragende und zukunftsorientierte Zusammenarbeit im Zuge des Umbaus des Feuerwehrhauses im Jahr 2002 und der nunmehr erfolgten Auflösung des damalig gegründeten Vereines „Holzforum Liebenstein“ mit Jahresende 2015. Durch unseren Sachbearbeiter für Dokumentation und Feuerwehrgeschichte Ehren-Brandrat Josef Bröderbauer erfolgte noch ein kurzer Hinweis zum neu erstellten Fotobuch 2015 der Feuerwehr Liebenstein. Weitere Informationen und Bilder sowie den schriftlichen Jahresbericht 2015 findet man unter: http://www.ff-liebenstein.at/ in der Rubrik Veranstaltungen Bericht und Bilder von AW Manfred Bindreiter und Feuerwehrfrau Martha Mühlbachler, FF Liebenstein