Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Am 7.5.2025 um 18:02 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Waldburg und Freistadt zu einem Verkehrsunfall mit Personenrettung auf der B38 alarmiert.
Beteiligt waren ein Linienbus, ein PKW und ein Heckbagger. Im Linienbus befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste. Der Chauffeur des Buses und des Lenkers des Heckbaggers konnten sich selbst befreien. Der verletzte Lenker des Pkw‘s wurde nach der Erstversorgung durch den anwesenden Notarzt, mittels hydraulischen Rettungsgerätes gerettet und dem Roten Kreuz übergeben.
Nach abgeschlossener Menschenrettung wurde mit den Aufräumarbeiten an der Unfallstelle begonnen.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Waldburg, Feuerwehr Freistadt, Polizei, NEF Freistadt und Rotes Kreuz Freistadt.
Nach 2 Std. konnte der Einsatz beendet werden und die B38 wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Bericht und Bilder der FF Waldburg
Publiziert von OBI d.F. Alexander Grünhagen