Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

Unwetter über Bad Zell verursacht zahlreiche Einsätze

Bezirk Freistadt zur Übersicht

Eine heftige Unwetterfront zog am späten Sonntagnachmittag, dem 31. Mai, über das Gemeindegebiet von Bad Zell.

Durch die starken Windböen stürzten zahlreiche Bäume um und bei einigen Dächern lösten sich Dachziegel bzw. wurden die Dächer teilweise nahezu vollständig abgedeckt.

Insgesamt galt es, 12 Einsatzstellen zu bearbeiten, wobei beispielsweise das abgedeckte Dach bei der Kirche sowie jenes bei den „Brandstätter Garagen“ den größten Zeitaufwand verursachten.

Leider musste auch unser Maibaum einen Tag vor dem geplanten Umlegen aufgrund von Beschädigung demontiert werden.

Neben der Unterstützung durch die FF Unterweißenbach mit der Teleskopmastbühne bedanken wir uns auch recht herzlich bei der Fa. Bad Zeller Bauunternehmen sowie bei der Fa. Gillhofer für die Bereitstellung von Material und des Kranfahrzeugs.

 

Datum: 31.05.2026
Einsatzdauer: 16:12 - 21:20

Einsatzkräfte:
FF Bad Zell
39 Mann, KDOF, RLF-A, KLF-L, TLF-A

Einsatzleiter
OBM Braunsdorfer Christian