Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bereits zum zehnten Mal haben die Kameraden der Feuerwehr Erdmannsdorf, Gemeinde Gutau, zur Vorbereitung auf die bevorstehende Leistungsbewerbsaison den als K.O.-Bewerb und ohne Staffellauf durchgeführten Trainingsbewerb „M4-CUP“ organisiert.
Am von Oberamtswalter Christoph Prückl geleiteten Bewerb waren 37 Teams aus den Bezirken Freistadt, Rohrbach, Urfahr-Umgebung, Perg, Grieskirchen und Vöcklabruck am Start. Die Hauptamtswalter Roman Primetzhofer (Bezirk Freistadt) und Manfred Lanzersdorfer (Bezirk Rohrbach) standen als Hauptbewerter im Einsatz. Spannende Duelle Im kleinen Finale siegte Erdmannsdorf 2 gegen Allerheiligen-Lebing (Bezirk Perg) und erreichte Rang 3. Mit einer tollen Löschangriffszeit von 28,24 Sekunden bezwang St. Martin/Mkr. 1 (Bezirk Rohrbach) das Team Schmiedgassen 2 (Bezirk Urfahr Umgebung) und holte sich damit den Sieg im Mühlviertel-Cup 2017. Bürgermeister Josef Lindner und Bezirks-Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Brandrat Thomas Wurmtödter gratulierten den Siegergruppen. Die Ergebnisse findet man unter: www.ff-erdmannsdorf.at
Bericht und Bilder von HAW Erwin Summerauer