Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
39 Teams waren beim von Oberamtswalter Christoph Prückl geleiteten 9. Mühlviertel-Cup in Erdmannsdorf, Gemeinde Gutau, angetreten. Im Finale siegte Altaist-Hartl (Bezirk Perg) gegen die Kameraden aus Weeg (Bezirk Grieskirchen).
Rutzenmoos (Bezirk Vöcklabruck) erreichte Rang 3, gefolgt von Redleiten (Bezirk Vöcklabruck). Platz 5 erkämpfte sich das „Hausherrenteam“ Erdmannsdorf 2 und auf dem 6. Rang landete St. Martin im Mühlkreis 2 (Bezirk Rohrbach). Mit einer Löschangriffszeit von 29,30 Sekunden schaffte St. Martin im Mühlkreis 1 im Qualifikationsdurchgang einen neuen Bahnrekord. Weitere vier Gruppen kamen auf Zeiten unter 30 Sekunden. Als Hauptbewerter im Einsatz waren Bezirksbewerbsleiter Roman Primetzhofer und Ehren-Brandrat Alois Adlesgruber. Bürgermeister Josef Lindner, Brandrat Thomas Wurmtödter und Kommandant Dieter Binder gratulierten beim Bewerbsabschluss in der Höllberghütte den Siegern und überreichten Ehrenpreise.
Bericht und Bilder von HAW Erwin Summerauer