Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Den 2. Rang beim 43. Bewerb um das Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen in Bronze in der Oö. Landes-Feuerwehrschule in Linz erfunkte sich Hauptfeuerwehrfrau Maria Magdalena Loisinger (FF Matzelsdorf).
Hauptbrandmeisterin Daniela Kirchgatterer (FF Unterweitersdorf) erreichte Rang 7 und Hauptbrandmeister Patrick Thomas Neunteufel (FF Windhaag/Fr.) Rang 12. Landessiegerin wurde Feuerwehrfrau Andrea Dumfart (FF Sonnberg/Mkr., Bezirk Urfahr Umgebung) und Platz 3 sicherte sich Feuerwehrfrau Melanie Past (FF Karlsbach, Bezirk Rohrbach). Aus dem Bezirk Freistadt waren 34 Kameradinnen und Kameraden, darunter der „Landes-Feuerwehrtrompeter“ Oberfeuerwehrmann Thomas Friesenecker (FF Prendt-Elmberg) und Ulrike Traxler (FF Windhaag/Fr.), die Sekretärin von Landesbranddirektor Dr. Wolfgang Kronsteiner, angetreten und alle haben die Leistungsprüfung positiv abgeschlossen. Bezirks-Feuerwehrkommandant Franz Seitz sowie die Brandräte Bruno Duschlbauer und Thomas Wurmtödter gratulierten. Die Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung fand witterungsbedingt in der Fahrzeughalle statt. 458 Bewerberinnen und Bewerber waren beim 43. Landes-Funkleistungsbewerb in Bronze angetreten. 440 haben die Leistungsprüfung erfolgreich, davon 14 mit der Höchstpunktezahl, absolviert. Die Ränge 1 bis 8 sicherten sich Feuerwehrfrauen. Und letztmals bei einem Landes-Funkleistungsbewerb geregnet hatte es im Jahr 2010.
Bericht und Bilder von HAW Erwin Summerauer