Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Zu einer Rettungsaktion kam es am 17. August in Heinrichschlag. Eine Kuh und ein Kalb mussten aus einem Schwemmgraben gezogen werden
Durch einen raschen Einsatz konnten frühen Morgen des 17. Augusts eine Kuh und ein junges Kalb in Heinrichschlag von der FF Mitterbach gerettet werden. Die Alarmierung erfolgte um 06:21 Uhr. Das eine Woche alte Kalb war in den offenen Schwemmgraben gestürzt. Eine Kuh blieb mit den Hinterbeinen in der Öffnung stecken. Nachdem die mehrere hundert Kilogramm schwere Kuh mit Hilfe eines Teleskopladers aus der misslichen Lage befreit wurde, konnte das Kalb, dass am Untergrund stehen konnte, unter Einsatz des schweren Atemschutzes befestigt und gerettet werden. Nach der gründlichen Reinigung des Kalbes (und des Atemschutzträgers) konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und sich um 07:39 Uhr einsatzbereit melden.
Bericht und Fotos von FF Mitterbach