Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Jugend

Großer Empfang in der Heimat

Bezirk Freistadt zur Übersicht

Nachdem in Opole feststand, dass die Tragweiner Buben Weltmeisterschaftssilber erkämpft haben, liefen sozusagen sofort die Telefone heiß. Tragwein zählt ja nicht nur bei den Feuerwehrjugendleistungsbewerben sondern auch im Organisieren zur Weltspitze.

Respekt vor der großartigen Leistung

Bei der Heimkehr der „Helden von Opole“ gab es für sie einen gebührenden Empfang in Tragwein. Auch die zwei Reisebusse des „Weltmeisterschaftsfanstransportunternehmers“ Alois Sunzenauer mit den 90 Fans an Bord sind nach einer rund neunstündigen Nonstopfahrt, unterbrochen nur durch die vorgeschriebenen Pausen für die Buslenker, pünktlich zur Vizeweltmeisterfeier in der Heimat gelandet. Vizebürgermeister Ernst Brandstetter konnte am Marktplatz nicht nur viele Tragweinerinnen und Tragweiner, sondern auch Landtagspräsident Viktor Sigl, Bezirkshauptmann Mag. Alois Hochedlinger, Bundesrat Mag. Christian Jachs, Landtagsabgeordnete Maria Jachs, Vizebürgermeister Helmut Augl, Landes-Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner, seinen Stellvertreter Robert Mayer, Bezirks-Feuerwehrkommandant Franz Seitz und Brandrat Johann Pötscher, begrüßen. Und nach dem offiziellen Teil konnten sich die erfolgreichen Nachwuchslöschmeister endlich wieder mit einem heimatlichen Wienerschnitzel mit Pommes Frites und Salat stärken.

Bericht und Bilder von HAW Erwin Summerauer