Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Zum Brand eines Einfamilienhauses kam es in der Nacht auf Dienstag in Tragwein. Eine Frau konnte dabei in letzter Sekunde gerettet werden.
Die Feuerwehren Tragwein, Hinterberg, Mistlberg und Perg wurden zu einem Brand im Dachstuhlbereich alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzleitung stand ein Wohnhaus in Vollbrand, weshalb zusätzlich Alarmstufe 2 ausgelöst wurde, um sowohl die Löschwasserversorgung sicherzustellen, als auch alle umliegenden Gebäude zu sichern und die Brandausbreitung zu verhindern.
Zwei der drei Bewohner und ein Hund konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Eine Person befand sich noch im Obergeschoss und konnte mit einer Leiter rechtzeitig von der Feuerwehr gerettet werden. Sie wurden vom Roten Kreuz betreut und versorgt.
Mehrere Atemschutztrupps führten einen Innenangriff durch und im Außenbereich wurde ein umfassender Löschangriff durchgeführt. Mit zwei Hubrettungsfahrzeugen konnte der Dachstuhlbrand unter Kontrolle gebracht werden.