Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Die Vollendung seines 50. Lebensjahres feierte Abschnittskommandant Brandrat Thomas Wurmtödter. Als Gratulanten ins Feuerwehrhaus Kefermarkt anmarschiert kamen Mitglieder des Bezirksfeuerwehrkommandos, des Abschnittsfeuerwehrkommandos Freistadt-Süd und Kommandanten der 17 Feuerwehren seines Abschnittes.
Oberbrandrat Franz Seitz, Ehren-Abschnittsbrandinspektor Manfred Zeinlinger und Hauptbrandinspektor Peter Maier gratulierten und überbrachten dem Jubilar Geschenke. Dem Wunsch von Thomas nach einem neuen Jagdhund, nachdem seine jahrelang treue Vroni das Zeitliche gesegnet hat, konnten die Kameraden leider nicht nachkommen. Aber zumindest für eine neue Hundeleine wird das in einer Kartusche gesammelte Geld sicher reichen.
Der lustige Teil der Feier begann mit einem von Abschnittskommandant-Stellvertreter Manfred Zeinlinger und seiner Annemarie vorbereiteten „Regenschirmspiel“. Bei diesem konnte das Geburtstagskind noch entspannt zuschauen und sich über diverse Einladungen und Überraschungen freuen. Aber als dann Ehren-Brandrat und Ex-Landesbewerbsleiter Alois Bröderbauer den Thomas und seine Susi aufforderte, je eine Mannschaft für einen „Bewerb“ zu rekrutieren, waren beide und auch ihre Teams ganz schön gefordert. Bei diesem „Kabelverlegungsleistungsbewerb“ ließ nicht nur der Jubilar, sondern auch ein weiterer Brandrat kurzzeitig die Hose herunter. Übrigens, am schnellsten unter der Oberbekleidung „verkabelt“ hatte sich die Mannschaft von Susi.
Bericht und Bilder von HAW Erwin Summerauer