Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Freistadt zur Übersicht
Gestern gegen Mitternacht wurde die FF Neumarkt i. Mühlkreis gemeinsam mit der FF Unterweitersdorf, der FF Kefermarkt und der FF Hagenberg zu einem ausgelösten Brandmeldealarm auf die S10 alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt konnte seitens der Einsatzleitung Entwarnung gegeben werden.
Im Zuge planmäßiger Reinigungsarbeiten im Tunnel Götschka wurde durch das Befüllen einer Kehrmaschine an einem Hydranten im Tunnel versehentlich die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Mitarbeiter der ASFINAG erwarteten die Einsatzkräfte bereits am Portal Neumarkt Nord. Nach kurzer Kontrolle vor Ort konnte rasch Entwarnung gegeben werden und alle alarmierten Kräfte wieder einrücken.
Foto: FF Neumarkt i. M.
Bericht: BI d.F. Jonas Thürriedl