Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

Brand eines landwirtschaftlichen Objekts in Neumarkt

Bezirk Freistadt zur √úbersicht

Am Dienstag den 30. J√§nner wurden die Feuerwehren des Pflichtbereichs Neumarkt am fr√ľhen Nachmittag zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnte der Brand best√§tigt werden und es wurde umgehend auf Alarmstufe 2 erh√∂ht.

Aus diesem Grund r√ľckte auch die TBM Freistadt mit dem "Drill-X", die EFU-Einheit aus Tragwein und das LUF 60 aus. Mithilfe dieser Sondereinsatzmittel konnte der Brand noch effektiver bek√§mpft werden.

Ersten Berichten zufolge mussten mehrere Personen durch den Rettungsdienst betreut werden. Es kam zu Schäden im Stallungsbereich, wobei einige Tiere durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ein Großteil der Tiere konnten jedoch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

In großartiger Zusammenarbeit mit der Polizei, dem Roten Kreuz und 11 Feuerwehren konnte der Schaden bestmöglich begrenzt werden.

Bericht und Bilder von OBM d.F. Rainer Loisinger / FF Neunarkt i.Mkr.