Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Beim Versuch einem Reh auszuweichen, geriet ein 21-jähriger Alkolenker ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Fast täglich passieren derzeit Unfälle durch Wildwechsel. Einen besonders spektakulären hat es in der Nacht auf Sonntag in Kefermarkt gegeben. Dort verursachte ein Alkolenker wegen eines Rehs einen schweren Unfall. Ein 21-Jähriger aus Kefermarkt und seine Begleitung, eine 19-Jährige aus Eidenberg, waren in der Nacht auf der Lasberger Straße im Gemeindegebiet von Kefermarkt unterwegs. gegen 1:40 Uhr lief plötzlich in einer langgezogenen Kurve ein Reh über die Fahrbahn. Der Lenker versuchte, dem Tier auszuweichen, verriss das Auto und kam dadurch ins Schleudern. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, schlitterte auf eine Leitplanke und hob dort ab. 60 Meter weit ging der Flug über eine Böschung, dann überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Der 21-Jährige und seine junge Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Krankenhaus nach Freistadt gebracht werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, der Lenker war laut Polizei erheblich alkoholisiert. Ihm wurde sofort der Führerschein abgenommen. Die drei alarmierten Feuerwehren Kefermarkt, Matzelsdorf und Neumarkt führten anschließend die Aufräumarbeiten durch, und konnten gegen 3:30 Uhr wieder Einsatzbereit melden.
Informationen & Bilder von OAW Mario Kienberger / AFKDO Freistadt-Süd