Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

3.900 Stunden ehrenamtlich geleistet

Bezirk Freistadt zur Übersicht

Trotz des starken Schneetreibens am Abend des 14. Jänner fanden sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mitterbach zahlreich im Feuerwehrhaus zur jährlichen Jahresvollversammlung ein.

Die Funktionäre informierten über viele Veranstaltungen, Übungen und Ausrückungen im Berichtsjahr 2016, in welchem die Kameraden rund 3.900 ehrenamtliche Stunden geleistet haben.

Verdiente Mitglieder ausgezeichnet

Im Beisein von Bürgermeister Stefan Weißenböck und Bezirksfeuerwehr-Kommandant Franz Seitz konnten auch verdiente Mitglieder ausgezeichnet werden: Mit der 40-jährigen Feuerwehrdienstmedaille wurde Richard Friesenecker ausgezeichnet und mit der 50-jährigen Feuerwehrdienstmedaille Rudolf Krenner. Für seine mittlerweile jahrelange und anhaltende sehr aktive Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Mitterbach, insbesondere im Bereich des Bewerbswesens, wurde Franz Kopplinger jun. mit der Bezirksverdienstmedaille in Bronze gedankt. Sein Vater Franz Kopplinger erhielt für jahrzehntelange Mitarbeit bei allen Tätigkeiten der Feuerwehr, aber auch für seine 23-jährige Funktion als Gerätewart die Bezirksverdienstmedaille in Gold. Eine besondere Freude für die Feuerwehrkameraden war die Anwesenheit ihres ältesten Mitglieds, dem 90-jährigen Ehren-Amtswalter Johann Auer. Ihm wurde für seine 70-jährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Mitterbach eine Ehrenurkunde übergeben. Von 1953 bis 1973 war Johann Auer Gerätewart der Freiwilligen Feuerwehr Mitterbach. In den nächsten Tagen wird vom Kommando einem weiteren Mitglied die Ehrenurkunde für 70-jährige Mitgliedschaft überreicht. Erich Larndorfer konnte an der Jahresvollversammlung leider nicht teilnehmen. Oberbrandrat Franz Seitz dankte in seiner Ansprache den freiwilligen Helfern für die vielen geleisteten Stunden und informierte über aktuelle Herausforderungen und Vorhaben im Bereich der Feuerwehr auf Landesebene. Einen interessanten Rückblick über das Gemeindegeschehen lieferte Bürgermeister Stefan Weißenböck zum Abschluss der Vollversammlung. Weitere Informationen und Bilder unter: www.facebook.com/ffmitterbach

Bericht und Bilder von BI Jürgen Kreiner, FF Mitterbach