Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Manfred Jahn – neuer Kommandant der FF Summerau

107 Feuerwehrmitglieder und mehrere Ehrengäste, darunter Bürgermeister Fritz Stockinger und BR Thomas Wurmtödter konnte Kommandant Gottfried Kerschbaummayr bei der Vollversamm-lung samt Wahl am Samstag, 02.02.2019 im Feuerwehrhaus Summerau begrüßen.

Nach den ausführlichen Berichten der Kommando- und Kadermitglieder folgten 4 Angelobungen, 12 Beförderungen und 13 Ehrungen, darunter Michael Reindl, der bereits 60 Jahre lang Mitglied der FF Summerau ist!

Highlight des Jahres war der Landesbewerb in Rainbach, welcher ein voller Erfolg war!Projektleiter war Gottfried Kerschbaummayr, dieser erhielt für seinen unermüdlichen Einsatz der letzten Jahre für die FF Summerau und dem Landesbewerb die Bezirksverdienstmedaille in Silber von BR Thomas Wurmtödter überreicht.

Nachdem Gottfried Kerschbaummayr Mitte Jänner zum Abschnittsfeuerwehrkommandanten von Freistadt-Nord gewählt wurde, stellte er seine Funktion als Kommandant zur Verfügung. Ihm folgt Manfred Jahn, dem bei der Wahl eindrucksvoll das Vertrauen geschenkt wurde! Als neuer Stellvertreter wurde Jugendbetreuer Jürgen Pröll gewählt. Mit den restlichen 13 Kommando- und Kadermitgliedern ist die FF Summerau nun wieder bestens aufgestellt! 

In ihren Ansprachen dankten Bürgermeister Fritz Stockinger und BR Thomas Wurmtödter dem neu gewählten Führungsteam für dessen Bereitschaft und lobten die Summerauer Florianijünger für deren vorbildliche Arbeit!

Weitere Infos und Fotos: http://ff-summerau.at/ 

Bericht und Fotos AW Hannes Zeindlinger / FF Summerau