Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Jungfeuerwehrmitglieder überraschten Landesbranddirektor

Mit einer „Überraschung“ für unseren Landes-Feuerwehrkommandanten Dr. Wolfgang Kronsteiner gestartet wurde in Oberösterreich die bundesweite Feuerwehrjugendaktionswoche „Sei dabei!“.

Da marschierten kurz vor der Siegerehrung des 54. Oö. Landes-Wasserwehrleistungsbewerbes Abordnungen fast aller 632 Jugendgruppen des Landes vor das Feuerwehrhaus in Überackern (Bezirk Braunau). Sie gratulierten Landesbranddirektor Wolfgang Kronsteiner zu seinem bevorstehenden 60. Geburtstag und übergaben ihm in zwei Büchern gebunden die von den Jungfeuerwehrmitgliedern unterschriebenen Glückwunschkarten. Initiiert haben diese Aktion die Oberbrandräte Alfred Deschberger und Johann Gasperlmair. Zur „Überraschung“ gekommen waren auch viele höhere Feuerwehroffiziere, Ehrendienstgradträger und Politiker. Aus dem Bezirk Freistadt dabei waren Oberbrandrat Franz Seitz, Ehren-Brandrat Alois Bröderbauer und Hauptamtswalter „Bobby“, Anton Eibensteiner.

Bericht und Bilder von HAW Erwin Summerauer