Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Freiwillige Helfer hatten drei Gründe zum Feiern

Von Feuerwehrseelsorger Martin Truttenberger gesegnet wurde im Rahmen des 130-jährigen Gründungsjubiläumsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Schönau im Mühlkreis das neue allradgetriebene Kleinlöschfahrzeug-Logistik.

Und nachdem vor 50 Jahren auch die erste Feuerwehrjugendgruppe in Schönau gegründet wurde, hat man auch das mit einem Jugendgruppen-Veteranentreffen gefeiert.

Zum vom Musikverein Schönau musikalisch umrahmten Festakt konnte Kommandant Roman Pointner 190 Kameraden von 16 Nachbarfeuerwehren sowie eine Reihe von Ehrengästen, darunter Nationalratsabgeordnete Mag. Johanna Jachs, die Landtagsabgeordneten KR Gabriele Lackner-Strauss und Peter Handlos, Bundesrat Mag. Michael Lindner, Bürgermeister Herbert Haunschmied, Bezirks-Feuerwehrkommandant Franz Seitz, Brandrat Markus Diesenreither und die Ehren-Brandräte Josef Wurz und Josef Bröderbauer, willkommen heißen.

Nach Ansprachen von Hauptbrandinspektor Roman Pointner und einigen Ehrengästen bedankte sich Oberbrandrat Franz Seitz bei Bürgermeister Herbert Haunschmied und Hauptlöschmeister Karl Pointner für ihr verdienstvolles Wirken mit der Bezirks-Verdienstmedaille in Bronze.

Bericht und Bilder von HAW Erwin Summerauer