Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Ausrückung zur Partnerschaftspflege

Schon über 40 Jahre pflegen die Feuerwehrleute aus Hagenberg und Putzbrunn (Bayern) eine grenzüberschreitende Partnerschaft. Nachdem es in Hagenberg bereits lange eine „Putzbrunner Straße“ gibt, wurde kürzlich auch in Putzbrunn eine Straße in einer neuen Wohnsiedlung mit „Hagenberger Straße“ bezeichnet.

Selbstverständlich waren bei der Straßenschildenthüllung viele Kameraden aus Hagenberg, mit Kommandant Konrad Remplbauer und Ehren-Oberbrandrat Johann Sallaberger an der Spitze, dabei. „Für uns Hagenberger ist es eine besondere Ehre hier im schönen Putzbrunn eine Straße mit unserem Ortsnamen zu wissen“, sagte Bürgermeisterin Mag. Kathrin Kühtreiber-Leitner aus Hagenberg, die gemeinsam mit dem 1. Bürgermeister Edwin Klostermaier und dem 1. Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Putzbrunn Wolfgang Tischer die „Hagenberger Straße“ offiziell eröffnete.

Weitere Informationen und Bilder unter: http://www.feuerwehr-hagenberg.at/

Information von LM Georg Riernößl, FF Hagenberg