Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

204 Teams am Start

99 Aktivgruppen und 105 Jugendteams waren beim Bewerb im Abschnitt Unterweißenbach in Hackstock am Start.

Bei hochsommerlichen Temperaturen siegten bei der Jugend in der Abschnittswertung Bronze Kaltenberg und in Silber Unterweißenbach. Die Gästewertung Jugend Bronze sicherte sich Tragwein und auf Rang 1 in Silber platzierte sich Allerheiligen-Lebing (Bezirk Perg). Bei den Aktivgruppen landete das Team aus Wienau in der Wertung Abschnitt Bronze auf Rang 1 und die Wertung Silber gewann Unterweißenbach. Prendt-Elmberg holte sich den 1. Platz in der Wertung Gäste Bronze und Hinterberg setzte sich in der Wertung Silber an die Spitze. Zur Siegerehrung konnte Abschnittskommandant Markus Diesenreither eine Reihe von Ehrengästen, darunter Landtagsabgeordneten Hans Affenzeller, Feuerwehrreferent Bernhard Klein, die Bürgermeister Johannes Hinterreither-Kern (Unterweißenbach) und Franz Xaver Hölzl (Weitersfelden) sowie Bezirks-Feuerwehrkommandant Franz Seitz, willkommen heißen. Gekommen waren auch die Brandräte Bruno Duschlbauer, Johann Pötscher und Thomas Wurmtödter sowie die Ehrenbrandräte Josef Wurz und Josef Bröderbauer. Geleitet wurde der Aktivbewerb von Oberamtswalter Josef Lehner und der Jugendbewerb von Oberamtswalter Franz Hackl.

Bericht und Bilder von HAW Erwin Summerauer