Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Zimmerbrand in Kerschbaum endete glimpflich

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches Rainbach zu einem Zimmerbrand nach Kerschbaum alarmiert.

Der Bewohner des Hauses konnte die Feuerwehren gleich nach dem Eintreffen darüber informieren, dass sich keine Personen mehr im Haus befanden. Nach kurzer Vorbereitung der Angriffsleitung durch das Stiegenhaus konnte sofort mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Durch die schlechten Sichtverhältnisse des völlig verrauchten Hauses gestalteten sich die Löscharbeiten äußerst schwierig, durch das professionelle eingreifen der Einsatzkräfte konnte jedoch der Brand rasch abgelöscht werden und schließlich Brand-Aus gegeben werden. Alle nebenliegenden Wohnung des Wohnhauses wurden zuletzt auch noch kontrolliert. Nach zirka drei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft aller Feuerwehren wieder hergestellt werden.

Bericht von HAW Mario Kienberger / BFKDO Freistadt
Fotos von der Feuerwehr Rainbach im Mühlkreis