Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Vier unter den besten Fünf!

Mit Spitzenleistungen aufwarten konnten unsere Funker und Funkerinnen beim 42. Landes-Funkleistungsbewerb in Bronze in der Landesfeuerwehrschule in Linz.

Hauptfeuerwehrmann Stefan Röbl (FF Rainbach/Mkr.) erfunkte sich mit Rang 2 den Vize-Landessieg, gefolgt von Hauptfeuerwehrmann Anna Steiner (FF Pregartsdorf) auf Rang 3, Feuerwehrmann Michael Steiner (FF Pregartsdorf) auf Rang 4 und Löschmeister Markus Bröslmeyr (FF Passberg) auf Rang 5. Amtswalter Klaus Guttenbrunner (FF Passberg) erreichte Platz 7. Sozusagen „dreingefunkt“ hat unseren Funkern nur Feuerwehrmann Karl Feichtenschlager (FF Wippenham, Bezirk Ried/I.). Er beendete den Bewerb um 15 Sekunden schneller als Stefan Röbl und holte sich den Landessieg. Angetreten waren 510 Bewerberinnen und Bewerber. 478, darunter 13 mit der Höchstpunktezahl, haben die Leistungsprüfung erfolgreich absolviert. Aus dem Bezirk Freistadt waren 36 Kameraden und Kameradinnen am Start.

Bericht und Bilder von HAW Erwin Summerauer