Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Verrauchter Keller in Lasberg führte zu Feuerwehreinsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Lasberg wurde Dienstagabend gegen 16:30 Uhr zu einem „Brand Wohnhaus“ in der Ortschaft Walchshof alarmiert.

Im Zuge der Lageerkundung stellte der Einsatzleiter einen stark verrauchten Heizraum im Kellergeschoss fest. Somit wurde ein Atemschutztrupp zur weiteren Brandbekämpfung in den verrauchten Gebäudeteil geschickt.

Es stellte sich heraus, dass die massive Verrauchung durch eine Verpuffung des Heizungsofens entstand. Der Einsatzleiter veranlasste die Schaffung einer Abluftöffnung durch den Atemschutztrupp. Anschließend wurde der Raum mittels zwei Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Verletzt wurde dabei niemand.

Informationen von OAW Mario Kienberger / AFKDO Freistadt-Süd & Fotos von der FF Lasberg