Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf S10

Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall gegen 15:00 Uhr des 07. November 2020 auf der S10 verletzt.

Ein PKW aus dem Bezirk Freistadt, welcher im Tunnel Götschka - Fahrtrichtung Prag, unterwegs war, kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und touchierte die Tunnelwand. Der Fahrer konnte sich selbst befreien, wobei der Beifahrer eingeklemmt wurde. Dieser wurde durch die Feuerwehren Unterweitersdorf und Wartberg ob der Aist mittels Schere und Spreitzer befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Da sich der Unfall im Tunnel ereignete, wurden die Feuerwehren Kefermarkt, Neumarkt im Mühlkreis, Unterweitersdorf und Wartberg ob der Aist, sowie Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Wurmtödter alarmiert. Für die Dauer des Einsatzes wurde die S10 Gesperrt und der Verkehr über die Bundesstraße umgeleitet. Die Personen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Bericht und Bilder OAW Alexander Grünhagen / AFKDO Freistadt-Süd