Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

VERKEHRSUNFALL AUFRÄUMARBEITEN IN LASBERG

Die FF Lasberg wurde am 17.11.2021 um 23:58 Uhr zu einem „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ auf die Nordkammstraße L579 im Bereich Reickersdorf alarmiert.

Einsatzleiter OBI Hablesreiter Christoph stellte am Einsatzort folgende Lage fest: ein PKW kam aus Freistadt kommend kurz vor der „Größlinger Senke“ rechts von der Fahrbahn ab, stürtze eine ca. 10 Meter hohe Böschung hinunter und kam auf einer Wiese kurz vor einem Bach zum Stillstand. Dabei verfehlte das Fahrzeug nur knapp ein „Marterl“.

Der verletzte Lenker befand sich noch im Fahrzeug, war jedoch nicht eingeklemmt. Umgehend wurde in Zusammenarbeit mit dem Notarzt und dem Rotem Kreuz der Lenker mittels einer Trage über die steile Böschung gerettet.
Anschließend wurde die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde des RLF-T durchgeführt.

Die FF Lasberg stand mit zwei Fahrzeugen (KDOF, RLF-T) und 14 Mann im Einsatz!

Bericht und Bilder der FF Lasberg

weitere Bilder von Gabriel Prammer / Laumat

Publiziert von OAW Alexander Grünhagen / AFKDO Freistadt Süd