Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Feuerwehr-Ersthelfer-Weiterbildung

    19. Oktober 2019 in Bad Zell
    Forstunfall / allergische Reaktion bei Insektenstiche

Aktuelle Einsätze in fr

Unimog überschlägt sich und landet in Tragwein im Straßengraben

Zu einem schweren Verkehrsunfall mussten Dienstagnachmittag drei Feuerwehren aus dem Bezirk Freistadt ausrücken.

Laut ersten Informationen zufolge kam aufgrund der schlechten Fahrbahnverhältnisse der Unimog in einer leichten Kurve ins schleudern, und kam dabei von der Straße ab, wobei er sich im Straßengraben überschlug. Die alarmierten Feuerwehren konnten das Rote Kreuz unterstützen um den Verletzten Mann zu übergeben. Er wurde nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Tragwein führte schließlich die Bergungsarbeiten an den Unimog durch, sowie die Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle. Das Straßenstück der B124 war auf die Dauer komplett gesperrt.

Bericht & Fotos von HAW Mario Kienberger / BFKDO Freistadt