Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Truppführerteilprüfung im Abschnitt Freistadt Süd durchgeführt!

Das Jahr 2022 startete für einige Kameradinnen und Kameraden vom Abschnitt Freistadt Süd mit einer wichtigen Teilprüfung im Feuerwehrwesen.

Die "weiße Fahne" wehte am 15.01.2022 über dem Abschnitt Süd. Am Vormittag war noch das Themengebiet Branddienst Teil 2 der Truppführerausbildung unter der Leitung von HBI Ing. Michael Eder zu absolvieren, bevor es zur Prüfung ging. Die Modulabnahme Atem- / Körperschutz und Branddienst wurde von 29 Kameradinnen und Kameraden mit sehr guter Leistung abgelegt. BR Kreindl und sein Team waren sehr stolz auf die Leistungen die Erbracht wurden.

Bilder von HBI Ing. Michael Eder / FF St. Oswald b.F.

Bericht von OAW Alexander Grünhagen / AFKDO Freistadt Süd