Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Traktorbergung in Rudersdorf

Die Feuerwehren Matzelsdorf, Freistadt und Neumarkt i.M. wurden am 19.08.2020 zu einem Traktorunfall alarmiert.

 

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Landwirt mit seinem Traktor umgekippt. Die Person konnte durch Familienangehörige gerettet werden und wurde von der Rettung, mit verletzungen unbestimmten grades, in das Landeskrankenhaus Freistadt gebracht. 

Da sich die Bergung schwierig gestaltete und der Traktor gegen einen Strommasten an einer abschüssigen Böschung lag, wurde durch die Feuerwehr Matzelsdorf, die Feuerwehr Freistadt mit dem Schweren Rüstfahrzeug und die Feuerwehr Neumarkt i.M. mit dem Rüst-Löschfahrzeug nachalarmiert. Mit den Seilwinden beider Fahrzeuge konnte der Traktor herausgezogen und wieder aufgestellt werden. Da die Funktion des Traktors unklar war, wurde dieser zur Vorsicht direkt zum Hof des Landwirtes abgeschleppt. Die Gesamteinsatzdauer betrug über 3 Stunden.

Bericht und Bilder von OAW Alexander Grünhagen / AFKDO Freistadt-Süd