Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Traktor kippte über Böschung

Am Mittwoch den 16.12.2020 um ca. 13:30 wurde die Feuerwehr Wullowitz, durch eine stille Alarmierung, zu einem Unfall mit einem Traktor gerufen.

Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass der Traktorlenker ins schleudern geraten war und über die Böschung stürzte. Da der Traktor mit dem Umkippen drohte, musste er gesichert und mit Hilfe vom Mobilkran der FF Bad Leonfelden und dem Tanklöschfahrzeug der FF Markt aufgestellt werden.

Die B310 war zeitweise zur Gänze für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr und reinigten die Bundesstraße. Nach ca. 3 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Bericht OAW Daniel Fleischanderl AFKDO Freistadt/Nord und Fotos FF Wullowitz