Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Spannende Kuppelkämpfe in Lasberg

Bereits zum 8. Mal fand am Samstag, den 19. März 2016, der Kuppel-Wettkampf „LAKUP“ statt. Die „Wettkampfarena“ war das Feuerwehrhaus in Lasberg.

24 Bewerbsgruppen aus den Bezirken Freistadt, Urfahr-Umgebung und Rohrbach waren dabei vertreten. Im großen Finale standen sich die Mannschaften Zwettl an der Rodl 2  und Windhaag bei Freistadt 3 gegenüber. Die Bewerbsgruppe Zwettl an der Rodl 2 konnte dank konstant guter Leistungen den Sieg erringen. Den Sieg im kleinen Finale (Platz 3) errang die Mannschaft Hinterberg 3 gegen Lasberg 1.

Auch dieses Jahr wurde der LAKUP-Allzeitrekord wiederum von der Bewerbsgruppe Hinterberg 3 auf eine Zeit von 15,53 Sekunden verbessert.

Weitere Bilder unter: http://pressemedien.mariokienberger.at

Bericht und Bilder von OAW Mario Kienberger, AFKDO Freistadt-Süd