Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Neues KLF für FF Unterwald

Knapp ein Jahr nach Bestellung konnte die FF Unterwald am 25.08.2021 das neue Löschfahrzeug (KLFA) bei Fa. Rosenbauer in Neidling/NÖ abholen.

Nach der Einschulung und Übernahme wurde das neue KLFA nach Unterwald überstellt, wo von Bürgermeister Martin Kapeller, VizeBürgermeisterin Susanne Pilgerstorfer und einigen KameradInnen und DorfbewohnerInnen ein würdiger Empfang bereitet wurde.

Das neue Löschfahrzeug (KLFA CT-F/MB Sprinter 519 CDI/3665/4x4) mit 190 PS und Automatikgetriebe ersetzt das fast 30 Jahre alte KLF.

Das ca. € 160.000,- teure Einsatzfahrzeug ist das erste in OÖ und insgesamt erst das dritte Fahrzeug, welches von dieser Serie ausgeliefert wurde.

Bereits am Tag darauf wurde die Feuerwehr zum ersten Einsatz (Brand) nach Sandl gerufen.

Für die intensive Einschulung und die 5,5t-Ausbildung, werden in den nächsten Wochen einige Stunden aufgebracht, um für Ernstfälle gerüstet zu sein.

 

Bericht und Fotos FF Unterwald
Publiziert OAW Daniel Fleischanderl - AFKDO Freistadt/Nord