Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Neuer Fuhrpark für die FF Oberndorf

Am Samstag, 4. September 2021 lud die FF Oberndorf zur Fahrzeugsegnung von zwei neuen Fahrzeugen. 17 Gastfeuerwehren und eine große Anzahl an Ehrengästen folgten der Einladung.

Das neue LFA vom Typ MAN 16.290 4x4 ist mit einer 5t Seilwinde ausgestattet, führt 900 m Schlauchmaterial mit und ersetzt das alte Kleinlöschfahrzeug. Ebenso wurde ein neues Mannschaftstransportfahrzeug in Dienst gestellt. Kommandant Patrick Rosinger berichtete in seiner Ansprache von den zahlreichen Stunden, die in die Anschaffung und Einschulung der beiden Fahrzeuge investiert wurden. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und den Feuerwehrorganen, sowie einer sehr erfolgreichen Haussammlung im Gemeindegebiet von Schönau konnten beide Fahrzeuge gleichzeitig angeschafft werden. Nichtsdestotrotz musste von der Feuerwehr ein Betrag von EURO 140.000 € aufgebracht werden.

Die Feuerwehr Oberndorf ist mit vielen motivierten Kameraden und Kameradinnen nun bestens gerüstet für die Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte.

Bericht und Bilder OAW Franz Rosinger / AFKDO Unterweißenbach
Publiziert von OAW Georg Riernößl / AFKDO Pregarten