Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Maschinistenlehrgang im Bezirk Freistadt erfolgreich beendet

Unter schönsten Wetterbedingungen fand am 3. und 4. Juni wieder der Maschinistenlehrgang im Bezirk Freistadt statt.

Der von Hauptbrandinspektor Harald Wagner (FF Bad Zell) geleitete Maschinistenlehrgang konnte mit 33 Teilnehmer, davon 9 Frauen, wieder nach zwei Ausbildungstagen erfolgreich beendet werden. Am ersten Tag der Ausbildung wurde der Theorieteil im Lehrsaal des Rinderkompetenzzentrums in Freistadt abgehalten. Gefolgt vom gut durchdachten Stationsbetrieb am zweiten Ausbildungstag wo es anschließend direkt nach Kefermarkt zur Feldaist ging um eine Praxisnahe Ausbildung der Pumpe und deren Technik sowie eine Relaisleitung beübt und Ausgebildet wurde. Alle Teilnehmer meisterten die Abschlussprüfung mit Bravour - so der Kommandant von Bad Zell Harald Wagner.

Bericht & Fotos von HAW Mario Kienberger / BFKDO Freistadt