Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

LKW rammte PKW auf B310 in Leopoldschlag

Am 01. Dezember 2020 um ca. 10:40 UHR wurden die Feuerwehren Dorf Leopoldschlag, Wullowitz und Rainbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass ein LKW einen PKW, der aus einer Zufahrt auf die B310 gefahren war, seitlich gerammt hatte. Der Lenker wurde schon vom Roten Kreuz Freistadt erstversorgt und danach ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und räumten die Straße frei.

Die FF Wullowitz und FF Rainbach konnten nach ca. einer Stunde wieder einrücken, die FF Dorf Leopoldschlag musste noch warten bis das Abschleppunternehmen aus Tschechien gekommen war.

Bericht Daniel Fleischanderl / AFKDO Freistadt-Nord
Fotos HAW Mario Kienberger / BFKDO Freistadt