Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Lkw-Fahrer ließ sich von Navigationsgerät auf Güterweg führen

KEFERMARKT/GÜTERWEG PERNAU. Die Feuerwehr Kefermarkt musste am Freitag um 12.56 Uhr ausrücken, um einen Lkw zu bergen, der auf dem Güterweg Pernau feststeckte.

Nach Eintreffen der Feuerwehr Kefermarkt stellte sich heraus, dass der Lkw-Fahrer seinem Navi gefolgt war, bis er auf dem Güterweg Pernau trotz Schneeketten hängen blieb und nicht mehr weiter konnte. Für die Bergung wurde die eingebaute Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges eingesetzt. Im Einsatz standen das Vorausfahrzeug Kefermarkt mit Einsatzleiter Hauptbrandinspekor Peter Maier, sowie das Rüstlöschfahrzeug Kefermarkt.

Da der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, konnte er seine Fahrt im Anschluss fortsetzen.

Bilder und Informationen von der FF Kefermarkt

Bericht von OAW Alexander Grünhagen / AFKDO Freistadt-Süd