Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

LKW bei Unfall auf Böhmerwaldstraße über Böschung gestürzt

Ein schwerer LKW-Unfall hat sich Montagnachmittag auf der Böhmerwaldstraße bei Grünbach (Bezirk Freistadt) ereignet. Der LKW-Lenker musste aus dem Unfallwrack befreit werden.

"Am 06. Dezember 2021 gegen 14:15 Uhr fuhr ein 44-jähriger polnischer LKW-Lenker auf der Böhmerwaldstraße in Richtung Freistadt. Kurz nach der Ortschaft Rauchenödt, Gemeinde Lasberg, kam er aufgrund der Witterungsverhältnisse den Berg hinunter ins Rutschen, wurde immer schneller, und kam links von der Fahrbahn ab. Der LKW fuhr noch ein Stück auf der Wiese und kippte dann seitlich um", berichtet die Polizei.
Der LKW-Lenker wurde dabei schwer im Führerhaus eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Der Notarzthubschrauber stand ebenso im Einsatz.

Die Böhmerwaldstraße war im Bereich der Unfallstelle gesperrt.

Bericht & Fotos von HAW Mario Kienberger / BFKDO Freistadt