Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Leistungsprüfung Branddienst GOLD

Die LPR BD in Gold ist soeben seiner ersten Prüfung unterzogen worden. Drei Gruppen des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes und der Oö. Landes-Feuerwehrschule konnten die vorgegebenen Szenarien mit Bravour meistern.

Aus dem Bezirk Freistadt konnten OBR Ing. Hubert Schaumberger, Josef Voggeneder, Helmut Friesenecker, Patrick Haugeneder und Ing. Thomas Traxler erfolgreich die Leistungsprüfung ablegen.

Die Abnahme erfolgte, wie auch schon beim LPR BD Silber, durch ein Bewerter-Team aus der Steiermark unter der Leitung von ABI Alfred Reinwald.

Auf Bezirksebene wird das LPR BD Gold im Herbst abgenommen. Nach Einbringung der Erfahrungen aus diesen Abnahmen, werden die Richtlinien voraussichtlich im Jänner 2022 für die Feuerwehren in OÖ veröffentlicht.

Bericht und Bild von HAW Friesenecker Helmut / BFKDO Freistadt
Publiziert von HAW Gratzl Jürgen / BFKDO Freistadt