Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Kommandowahl bei der Feuerwehr Mitterbach

Mit beeindruckender Zustimmung wurden sämtliche gewählte Kommandomitglieder der FF Mitterbach für die nächsten fünf Jahre gewählt. Drei der vier gewählten Funktionen wurden bestätigt: Gerhard Lengauer nahm erneut die Wahl zum Kommandanten an, sein Stellvertreter bleibt Rudi Kroiß und Kassenführer Thomas Sühs wird auch die nächsten fünf Jahre für die finanzielle Ordnung sorgen. Neu im gewählten Kommando ist Jürgen Kreiner. Er folgt Ing. Alfred Trenda als Schriftführer der FF Mitterbach.

Im Rahmen der Kommandowahl wurden auch die neu ernannten Kommandomitglieder bekanntgegeben: Als Lotsen- und Nachrichtenkommandant folgt Georg Kada dem jetzigen Schriftführer Jürgen Kreiner. Die Aufgabe des Gruppenkommandanten übernimmt Erwin Lengauer von Herbert Lengauer, der diese Funktion 10 Jahre lang ausführte. Atemschutzwart Markus Kopplinger und Gerätewart Albert Prinz wurden in ihrer Funktion bestätigt und unterstützen weiterhin das Kommando mit ihrer wertvollen Arbeit.


Wahlleiter Bürgermeister Stefan Weißenböck ist von der guten Zusammenarbeit und dem ausgezeichneten Zusammenhalt bei der Feuerwehr Mitterbach und im Pflichtbereich Grünbach generell beeindruckt. Er dankt dem Kommando für die geleistete Arbeit der letzten fünf Jahre und wünscht dem neuen Kommando alles Gute für die nächste Funktionsperiode.

Foto: OBM Herbert Lengauer und Bericht AW Jürgen Kreiner / FF Mitterbach

 


Fototext:

vorne v. l.: Kdt. Gerhard Lengauer, Wahlleiter Bgm. Stefan Weißenböck, Kdt.-Stv. Rudolf Kroiß
hinten v. l.: Gerätewart Albert Prinz, Gruppenkdt. Erwin Lengauer, Kassenführer Thomas Sühs, Schriftführer Jürgen Kreiner, Atemschutzwart Markus Kopplinger.
nicht am Foto: Lotsen- und Nachrichtenkdt. Georg Kada