Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Informationsveranstaltung zum Thema Wespen & Bienen

Im Feuerwehrhaus Unterweißenbach konnten sich 48 Kameraden aus dem Bezirk Freistadt zum Thema Wespen, Bienen & Insekten schulen lassen.

Am Freitag den 17. Mai 2019 wurden die Kameraden unter der Leitung von Bezirks-Feuerwehrarzt Mag. Dr. Peter Wienerroither geschult, was im Ernstfall bei einem Stich eines Insekts passieren kann, und/oder auch wenn man allergische Reaktionen gegen diese zeigt. Im Anschluss nach dem Vortrag konnten die Kameraden sich Blut abnehmen lassen, um zu überprüfen ob eine Allergie zum diesem Thema anliegt. Ein herzliches Dankeschön gilt Oberamtswalter Karl Altmann für die Organisierung der Veranstaltung. Weiters gilt ein großer Dank an unseren Bezirks-Feuerwehrarzt Mag. Dr. Peter Wienerroither, der die Veranstaltung abhielt.

Bericht & Fotos von HAW Mario Kienberger / BFKDO Freistadt

 
 

Informationsveranstaltung zum Thema Wespen & Bienen