Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Feuerwehr-Ersthelfer-Weiterbildung

    19. Oktober 2019 in Bad Zell
    Forstunfall / allergische Reaktion bei Insektenstiche

Aktuelle Einsätze in fr

Holzhaufen geriet in Erdmannsdorf in Brand

Zu einem Brandeinsatz nach Schnabling (Gem. Gutau) im Bezirk Freistadt wurde die Feuerwehr Montagvormittag alarmiert.

Ein Holzhaufen eines Dachstuhles wurde aus bislang unbekannter Ursache zum Raub der Flammen. Eine Herausforderung für die Einsatzkräfte stellte die Wasserversorgung da, die mittels Relais-Leitung von einem weiters entfernten Teich sichergestellt werden musste. Nach der Lageerkundung des Einsatzleiters wurde daraufhin beschlossen den Brand kontrolliert abbrennen zu lassen, wobei die umliegenden Gegenstände und auch das Haus gekühlt wurde. Im Einsatz standen drei Feuerwehren. Ursache für den Brand ist noch nicht klar, dies wird vom einem Brandermittler der Polizei noch geklärt.

Bericht & Fotos von HAW Mario Kienberger / BFKDO Freistadt