Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Gutauer Feuerwehrjugend bereit für kommende Bewerbssaison

Eifrig trainiert wird schon seit Wochen im Feuerwehrhaus und im KUBUS Gutau von den Gutauer Jungflorianis für die Bewerbssaison 2018.

Damit es noch schneller und besser läuft, erhielten sie vom Gutauer Unternehmen Erdbau Pürhinger topmodische Trainingspullis. Gerhard Pühringer, selbst Mitglied der FF Gutau überreichte 15 Stück an die strahlenden Jungflorianis und deren Betreuer bei der Vollversammlung der FF Gutau.

Die Semesterferien nutzte die Jugendgruppe auch um die Gemeinschaft und den Teamgeist zu fördern. Im Schigebiet Hochkar in wurde Schi gefahren, Wellness stand am Programm, es wurde gemeinsam gespielt und gelacht und im Matratzenlager der Schutzhütte übernachtet. Unvergessliche Tage, die auch den Begleitern alles abverlangten.

Wissenstest und Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Gold, Abschnitt- und Bezirksbewerb in Silber und Bronze und als Höhepunkt der Landeswettbewerb in Rainbach Anfang Juli – ein dichtes Programm für die Gutauer Jungflorianis, das es zu meistern gilt.

Bericht und Bilder Georg Bachl / FF Gutau