Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Gemeinsam für den Ernstfall geübt

"Verkehrsunfall bei der Zufahrt zur Kläranlage Unterweißenbach." So lautete der Alarmierungsauftrag für die gemeinsame Übung der Feuerwehr Untweißenbach und der Feuerwehr Schönau.

Jährlich wird von der FF Unterweißenbach gemeinsam mit dem Roten Kreuz eine weitere Feuerwehr zum Beüben eines Verkehrsunfalls mit eingeklemmter Person eingeladen. In diesem Jahr waren die Schönauer Kameraden an der Reihe. Zwei Personen waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Erschwerend hinzu kamen noch die örtlichen Gegebenheiten sowie die einsetzende Dämmerung.

In der Nachbesprechung konnte auf eine gelungene Übung zurückgeblickt werden, wodurch die Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen weiter verbessert werden konnte.

Weitere Info´s: www.ff-unterweissenbach.at</href>