Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Garage in Freistadt in Brand geraten

Dienstagfrüh musste die Feuerwehr Freistadt zu einem Garagenbrand in die Marcusstraße ausrücken.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am 9. April 2019 in einer Garage eines Einfamilienhauses in Freistadt zu einem Brand. Die 13-jährige Tochter stellte gegen 6:35 Uhr eine Rauchentwicklung und Flammen in der Garage fest. Sie verständigte sofort ihre Eltern und ihren Bruder und rief den Feuerwehr-Notruf. Bei dem Brand wurden unter anderem zwei Autos, drei E-Bikes, mehrere Paar Ski und noch weitere Gegenstände beschädigt. Die FF Freistadt war mit 20 Mann im Löscheinsatz. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe sind noch nicht bekannt. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, berichtet die Polizei.

Bericht von HAW Mario Kienberger / BFKDO Freistadt & Fotos von der FF Freistadt