Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Funkleistungsabzeichen in Bronze für die Bezirke FR und PE

Der 47. Landesbewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze wurde heuer, aufgrund der Coronamaßnahmen, zum ersten Mal außerhalb der Landesfeuerwehrschule abgehalten. Für die Teilnehmer aus den Bezirken Freistadt und Perg wurde in Sandl der Bewerb ausgerichtet. Die beiden Hauptamtswalter Peter Hofer aus Perg und Martin Riepl aus Sandl organisierten mit der Feuerwehr Sandl einen perfekten Bewerb.

Von den 128 angemeldeten Personen traten 56 Kameradinnen und Kameraden aus dem Bezirk Perg und 61 aus dem Bezirk Freistadt zur Bewerbsprüfung an. Für den reibungslosen Ablauf des Bewerbes waren 60 Bewerter eingesetzt. Der Bewerb wurde in sechs Durchgängen abgehalten, wobei ein genauer Zeitplan eingehalten wurde.

Als Ehrengäste waren Landesfeuerwehrkommandant Robert Mayer, Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Wurmtödter, die Abschnittskommandanten aus Mauthausen Christian Schrattenholzer, aus Grein Stefan Prinz und aus Freistadt Nord Gottfried Kerschbaummayr – Kindermann anwesend.

Die Teilnehmerliste und Reihung kann auf der Landeshomepage – Bewerbe abgerufen werden.

Bericht und Bilder von OAW Franz Rosinger / AFDKO Unterweißenbach
Publiziert von OAW Georg Riernößl / AFKDO Pregarten