Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Friedenslicht traditionell an Kameraden aus Tschechien übergeben

Am Samstag den 18.12.2021 wurde vom Bezirksfeuerwehrkommando Freistadt das Friedenslicht an die Kameraden von Tschechien übergeben.

Aufgrund der aktuellen anhalteten Situation konnte die Friedenslichtübergabe bereits zum zweiten mal nicht den traditionelle Verlauf in der Kirche mit Publikum gemacht werden. Um trotzdem die Tradition aufrecht zu erhalten, wurde auch heuer das Friedenslicht bei der Tschechischen Grenze auf einem Parkplatz an die Kameraden übergeben. Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Thomas Wurmtödter lud seine vier Abschnittskommandanten sowie den Ehren-Oberbrandrat Franz Seitz und Ehren-Brandrat Bruno Duschlbauer dazu ein, am Grenzübergang die Kameraden in Empfang zu nehmen, um ihnen das Friedenslicht zu übergeben. Dabei wurden auch die tschechischen Kameraden beschenkt, die uns auch freundlich und dankend bescherten.

Bericht & Fotos von HAW Mario Kienberger / BFKDO Freistadt