Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Feuerwehr-Ersthelfer-Weiterbildung

    19. Oktober 2019 in Bad Zell
    Forstunfall / allergische Reaktion bei Insektenstiche

Aktuelle Einsätze in fr

Frau bei Verkehrsunfall in Tragwein schwer verletzt

Eine schwerverletzte Beifahrerin forderte ein Verkehrsunfall am Sonntag auf der B124 Höhe Mistlberg im Bezirk Freistadt heraus.

Ein Lenker aus dem Bezirk Freistadt kam aus der Richtung Schwertberg, wobei er beim Einbiegen auf die B124 den von rechts kommenden Lenker aus dem Bezirk Perg übersah. Es kam dabei zu einem Seitenaufprall wobei die Beifahrerin im Wrack schwerst eingeklemmt war. Die alarmierten drei Feuerwehren konnten die Person aus nach zieka 40 Minuten aus dem Auto befreien und dem Rettungsteam übergeben. Die Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 in ein Spital geflogen. Die anderen beiden Lenker wurden dabei nur leicht verletzt, und konnten die Fahrzeuge selbst verlassen.

Bericht & Fotos von HAW Mario Kienberger / BFKDO Freistadt