Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Feuerwehr-Ersthelfer-Weiterbildung

    19. Oktober 2019 in Bad Zell
    Forstunfall / allergische Reaktion bei Insektenstiche

Aktuelle Einsätze in fr

Feuerwehr Pierbach feierte Jubiläum

Zum 130 jährigen Bestandsjubiläum lud die Freiwillige Feuerwehr Pierbach am 15.August. Zahlreiche Feuerwehrkameraden aus den umliegenden Feuerwehren, Ehrengäste und die Bevölkerung folgten der Einladung.

Als Ehrengäste konnte Kommandant Manuel Sigl  Dechant Martin Truttenberger, Nationalrat Nikolaus Prinz, die Landtagsabgeordneten Mag. Michael Lindner und Rudolf Groß, Dr. Mag. Bernhard Klein, Abteilungsinspektor Harald Haslinger, Bürgermeister Richard Freinschlag, Landesbranddirektor Robert Mayr, Oberbrandrat Thomas Wurmtödter, Brandrat Markus Diesenreither, E-HBI Reinhard Klopf und E-HBI Franz Pehböck begrüßen. Auch Vertreter der Vereine sowie 123 Feuerwehrkameraden aus zehn Feuerwehren waren vertreten.

Nach dem Empfang der Ehrengäste und der Gastfeuerwehren wurde von Dechant Mag. Martin Truttenberger eine Messe zelebriert. Kommandant Manuel Sigl brachte in seiner Ansprache einen Überblick über 130 Jahre Feuerwehr Pierbach. Darauf folgten die Grußworte der Ehrengäste.

Am Nachmittag folgten Einsatzvorführungen der FF Schönau und Unterweißenbach, des Roten Kreuz Bad Zell und der Rettungshundebrigade. Das Interesse der Bevölkerung war sehr groß und so konnten auch Spezialfahrzeuge der FF Wartberg, Hagenberg und Kefermarkt besichtigt werden. Großes Interesse fand auch die von OAW Alois Kapplmüller verfasste Festschrift.

Bericht und Bilder von Franz Rosinger / AFKDO Unterweißenbach