Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Feuerwehr Kefermarkt schreibt Geschichte

Bei der diesjährigen Vollversammlung der Feuerwehr Kefermarkt konnte Geschichte geschrieben werden.

Am Sonntag den 06. Januar 2019 wurde im Gasthof Mader in Lest die Vollversammlung der Feuerwehr Kefermarkt abgehalten. Es konnte eine stolze Summe von 125 alarmierten Einsätze mit 1.616 geleisteten Mannstunden davon 592 Stunden für Brandeinsätze sowie 1.024 Stunden für Technische Einsätze präsentiert werden. Für die Einsätze wurden die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Kefermarkt 2.122 km bewegt. Das GSF-Stützpunktfahrzeug wurde dabei zu einem Einsatz in Freistadt alarmiert, um Diesel umzupumpen. Um die Einsätze rasch und professionell abzuwickeln ist auch eine gewisse Ausbildung notwendig, dabei wurden von der Feuerwehr Kefermarkt 14 Lehrgänge besucht, 16 Leistungsabzeichen erfolgreich verdient, sowie im Jahr 2018, 37 Übungen mit gesamt 2.215 Mannstunden abgehalten, wobei der Fuhrpark 9.416 km bewegt worden ist.

 

Vier Generationen Maier gehen in die Geschichte ein

 

Kommandant Peter Maier blickt stolz in die Feuerwehrgeschichte der FF Kefermarkt. In seiner Familie können vier Generationen mit TOP Leistungen und Auszeichnungen gratuliert werden. Sein Sohn Tim (10) führte die 1. Erprobung mit Bravour durch, der Vater Leopold (63) bekam die Medaille für 50 Jahre Mitgliedschaft sowie der Großvater von Peter, Leopold Sen. (86) für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Kefermarkt.

Weitere Infos: FF Kefermarkt

Bericht & Fotos von HAW Mario Kienberger / BFKDO Freistadt