Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Feuerwehr-Ersthelfer-Weiterbildung

    19. Oktober 2019 in Bad Zell
    Forstunfall / allergische Reaktion bei Insektenstiche

Aktuelle Einsätze in fr

Fahrzeugsegnung mit Frühschoppen bei der Feuerwehr Pürstling

290 Kameraden aus dem Bezirk Freistadt waren bei der Fahrzeugsegnung des neuen Kleinlöschfahrzeuges in der Gemeinde Sandl bei der Feuerwehr Pürstling und konnten nach der Segnung das Fahrzeug mit der Spezialausstattung ansehen.

Nach kurzer Ansprache bedankte sich Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Thomas Wurmtödter bei den zahlreichen Kameraden, die bei der Segnung teilgenommen haben, mit den Worten „Wir können stolz sein, so ein Zusammenhalten bei der Feuerwehr in unseren Bezirk Freistadt zu haben.

Nach der Segnung wurde dem Kommandanten von der Feuerwehr Pürstling Hauptbrandinspektor Martin Hildner die Feuerwehrbezirksmedaille in Gold von Oberbrandrat Thomas Wurmtödter und Brandrat Gottfried Kerschbaummayr-K. überreicht.

Nach dem Abschluss konnte der Tag beim Frühschoppen noch gemütlich ausgeklungen werden.

Bericht & Fotos von HAW Mario Kienberger / BFKDO Freistadt