Oö. Landes-Feuerwehrverband
Aktuelle Einsätze in fr

Fahrzeugsegnung eines Kleinlöschfahrzeuges bei der Feuerwehr Lamm

Am 7. Juli 2019 lud die Freiwillige Feuerwehr Lamm zur Segnung ihres neuen Kleinlöschfahrzeuges ein.

Als Ehrengäste konnte Kommandant Christian Innendorfer, Landesrat KommR Ing. Klinger Wolfgang, Landtagsabgeordneter Mag. Lindner Michael, Bezirkshauptfrau Dr.in Außerweger Andrea, Bürgermeister Mag. Christian Denkmaier, Obrandrat Thomas Wurmtödter, Brandrat Thomas Kreindl und Ehrenbrandrat Alois Bröderbauer begrüßen. Auch Vertreter der Vereine und Ortsparteiobleute wohnten der Feier bei. Insgesamt waren 115 Feuerwehrkameraden aus 21 Feuerwehren vertreten.
Die feierliche Segnung durch Pater Albert fand am Festgelände, 3 Tage Lamm, unter der Musikalischen Begleitung der Musikkapelle Neumarkt/Mkr. statt. Bei den Ansprachen wurde auf die hohe Eigenleistung der FF Lamm von 72.000 € hingewiesen. Bürgermeister Mag Christian Denkmaier lobte die tolle Leistung der FF Lamm und obendrein der Bewerbsgruppe Lamm, die beim Landesleistungsbewerb denn hervorragenden dritten Rang in Silber erreichten.
Christian Innendorfer bedankte sich in seiner Ansprache für die gute Zusammenarbeit aller involvierten Stellen und schilderte die Leistungsfähigkeit des neuen Kleinlöschfahrzeuges mit Allrad und welche Gedanken zu Grunde langen die zur Entscheidung führten eine solche Investition in die Zukunft der FF Lamm zu tätigen. Im Anschluss an die Fahrzeugsegnung wurde zum Frühshoppen in der Festhalle geladen, hier konnte auch das KLF-A besichtigt werden. Des Weiteren konnte das LUF-60 und das RLF-A Tunnel der FF Neumarkt besichtigt werden.

Bericht & Fotos von Felix Innendorfer / FF Lamm
Publiziert von HAW Mario Kienberger / BFKDO Freistadt