Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Feuerwehr-Ersthelfer-Weiterbildung

    19. Oktober 2019 in Bad Zell
    Forstunfall / allergische Reaktion bei Insektenstiche

Aktuelle Einsätze in fr

Fahrzeugsegnung der FF Liebenstein

Am 14.Juni lud die Feuerwehr Liebenstein zur Segnung ihres neuen Löschfahrzeugs ein.

Als Ehrengäste konnte Kommandant Matthias Haider Diakon Josef Wirrer, Landesrätin Birgit Gerstorfer, Landtagsabgeordneten Peter Handlos, Bürgermeister Erich Punz, Oberbrandrat Thomas Wurmtödter, Oberbrandrat Hubert Schaumberger, Oberbrandrat Josef Bröderbauer (Bezirksfeuerwehrkommandant Rohrbach), EhrenOberbrandrat-Oberbrandrat Franz Seitz, Brandrat Markus Diesenreither, Ehren-Brandrat Josef Bröderbauer, Ehren-Brandrat Josef Wurz, Ehren-Hauptbrandinspektor Markus Mühlbachler und Ehren-Hauptbrandinspektor Franz Kern begrüßen. Auch Vertreter der Vereine und Ortsparteiobleute wohnten der Feier bei. Insgesamt waren 285 Feuerwehrkameraden aus 23 Feuerwehren vertreten.

Die feierliche Segnung durch Diakon Josef Wirrer fand am Dorfplatz von Liebenstein statt. Die Musikkapelle Liebenau sorgte für die musikalische Umrahmung des Festaktes. Bei den Ansprachen wurde auf die hohe Eigenleistung der FF Liebenstein von 71.000 € hingewiesen.

Matthias Haider bedankte sich in seiner Ansprache für die gute Zusammenarbeit aller involvierten Stellen und schilderte die Entstehungsgeschichte des Spezialfahrzeuges, die sich über mehrere Jahre hinzog. Im Anschluss an die Fahrzeugsegnung wurde in der Jankushalle zu einem Umtrunk geladen.

Bericht und Bilder von OAW Franz Rosinger / AFKDO Unterweißenbach